Peter Stoßhoff

Posted by admin on Montag, 30. April 2007

Peter Stoßhoff - GründerInitiator und Gründer, sowie Leiter der FJM bis zum 3. Juli 2007, seit 28. Juli 2007 erneut kom. Leiter.

  • 20. Juni 1957 (geboren; getauft: 11. August auf Peter = Petrus: 29.6.)
  • 31. Juli 1998 (Bekehrung; Aufnahme in der r.k. Kirche: 28.11.1998; gefirmt: o1. Dez. 2001)
  • 16. Juli 2002 – 1. Privatgelübde unter dem Namen Br. Thomas (aus wichtigem Grund musste ich, im aufgetragenen Gehorsam den Namen wieder ablegen. Mehr dazu an anderer Stelle!)
  • 16. Juli 2003 – 2. Kleine Profess auf den gemeinschaftseigenen Namen: Br. Johannes-Marcus (Namenstag: 29.8. + 25.4.); 3. Kleine Profess: Apostolatstag, Juli 2006*
  • bis zum 3. Juli 2007 – kom. Leiter der FJM
  • seit 28. Juli 2007 – erneut kom. Leiter, weil Br. Aloysius-Matthias aus schweren gesundheitlichen Problemen seine Ämter niedergelegt und sich in ärztliche Bahndlung begeben hat.
  • seit 19. Oktober 2007 – zum Prior / Leiter durch die Mitgliederversammlung bestellt.

Worüber ich nicht hinwegkomme: Das Buch „Der Aufstieg zum Berg Karmel“ von Johannes vom Kreuz, die Einleitung … alles was darinnen beschrieben, hab ich schon erlebt bzw. erlebe es derzeit. Ich will nicht wissen, was mich noch erwarten könnte.
In Worten und Bildern wird mir oft gesagt/gezeigt, was mich erwartet auf dieser Erde … opfere alles auf für die Bekehrung der Sünder und Befreiung der Armen Seelen – im Himmel wirst du einst sehen, welche Früchte es gebracht hat, so bittet man mich. Leider gelingt es mir noch immer nicht!

* Gemäß Ordnung der FJM werden weder Geburtstage noch Namenstage gefeiert! Nur der Weihetag wird alle drei Jahre gefeiert am 3. Juli – die Gelübde sind alle drei Jahre zu erneuern.

mehr hier!

Schreibe einen Kommentar