ERKLÄRUNG – die man abverlangt!

Aus unseren geplanten Büchern „Licht im Nebel“ und „Hört auf Meine Stimme„, was auch für alle anderen Texte (geschrieben/gesprochen) gilt:
Zum Einen: Die gemachten Angaben in diesem Buch etc. sind nach bestem Wissen und Gewissen, so wie ich es selbst gehört – gesehen, meine Priester (geistiger Berater, Seelenführer) es erlaubt haben öffentlich zu machen, festgehalten. Alle Angaben zu Botschaften, Erscheinungsorten, soweit noch nicht kirchlich anerkannt, gelten im Sinne der von PAPST PAUL VI. am 14. Oktober erlassenen Bestimmungen:
Seine Heiligkeit PAPST PAUL VI. hat mit Wirkung vom 14. Oktober 1966 das Dekret Nr: 58/16 (A.A.S) des päpstlichen Werkes der Glaubensverbreitung unterzeichnet und bestätigt, welches die Veröffentlichung von Dokumenten, die Offenbarungen und übernatürliche Erscheinungen betreffen, selbst ohne Imprimatur der kirchlichen Autorität (das « Nihil obstat ») erlaubt.
Durch dieses Dekret sind die Artikel 1399 und 2318 des kanonischen Rechtes aufgehoben.
Das Dekret trat drei Monate nach seiner Veröffentlichung, das heißt am 29. März 1967, in Kraft.
*
Des Weiteren verweisen wir auch auf die Erklärung des 2. Vatikanischen Konzils zum Thema Privatoffenbarung; und des Dekrets PAPST URBAN VIII..
Somit erklären wir weiter: Keinesfalls wollen wir mit den gemachten Aussagen zu Botschaften und über Erscheinungsorte, soweit dies/e (noch) nicht anerkannt wurden, damit irgendwie die Entscheidungen der Kirche, denen der Autor sich vorbehaltlos unterwirft, vorwegnehmen.
*
Ich bitte an dieser Stelle alle Leser um Vergebung, die mit meiner Form der Ausdrucks-, Sprach- und Schreibweise nicht zurecht kommen – sowie wegen möglicher Wiederholungen zu bestimmten Themen, die wir in div. Schriften von uns [Internet: http://Glaubensforum.eu und „Ritter der Unbefleckten“, die zuvor „Neues von Br.Thomas“ hieß] usw. von Mai 2000 an zusammengestellt und bis 2007* für dieses Buch etc. erweitert haben, wo es erforderlich war. Ich bin bemüht gewesen, nichts hinzuzufügen oder auszulassen, was mir aufgetragen wurde hier zusammenzufassen. Damit alle selbst prüfen und die Wahrheit, die von GOTT kommt, selbst erkennen können.

* = Bis zum Redaktionschluss / Druck

This entry was posted in Aktuelles. Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post. Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

There are no comments yet, add one below.

Leave a Comment


You must be logged in to post a comment.