Posts by date 03 May 2007:

Der weitere Weg – Erweiterung der Mitglieder

Posted by admin on Donnerstag, 3. Mai 2007 with No Comments

Neben den Mitgliedern des Apostolats und der Gemeinschaft fügten sich im Oktober 2003 weitere – betende Mitglieder hinzu.
Es war die Zeit, da sich Bischöfe (z.B. schweizer Bischofskonferenz) gegen das glorreiche Kreuz ausgesprochen haben. Auch Bischöfe/Kardinäle aus Deutschland und Austria schlossen sich dieser Kritik an. Nicht alle, aber doch einige.
Der zusammenfassende Grund resultiert auf Zusammenstellungen s.g. Sektenbeauftragte, die aber mit dem tatsächlichen nichts gemein haben (wieder nach dem Motto: Teil- & Unwahrheiten (Apfel mit Birnen verglichen) vermengt und dann aus Unsachlickeit, und wer weiß was noch alles dahinter steht, einen Beschluss gefasst).

Spontan riefen wir von der FJM einen „Tag des Kreuzes“ aus. Diesen haben wir am 19. Oktober 2003 in Hutthurm (Raum Passau) begangen.

Die Teilnehmer aus Deutschland und Österreich kamen zahlreich zusammen.
Neben dem Gebet für diese Bischöfe und Kardinäle, formierte sich ein Teil der Gruppe zum 3. Ring der Apostolatsgemeinschaft FJM. Auch fassten wir den Entschluss, entsprechend einen Brief an die verantwortlichen Stellen zu senden, die leider bis zur Stunde unbeantwortet blieben. Read more…