Posts by date 02 May 2007:

Was könnte noch fehlen?

Posted by admin on Mittwoch, 2. Mai 2007 with No Comments

Was man alles lesen – wissen – und fragen möchte!?

Wir sind bemüht alle Fragen zur – und den Weg der – FJM aufzuzeigen und entsprechend zu beantworten.

Sollten weitere Fragen da sein, so schreibe uns ein E-Mail oder im Glaubensforum eine IM. Wir sind bemüht alles zu beantworten, wenn es zur größeren Ehre Gottes und zum Lobpreis für Jesus, Maria und Josef gereicht.

Was wir hier nicht wünschen, das ist eine Diskussion über Un- & Teilwahrheiten bestimmter Personen, Medien o.ä. – so etwas gereicht nur zum Gebet für diese Personen, und bleiben insoweit unbeachtet.

Wir danken schon jetzt für das Verständnis, dass man die Wahrheit aus dem Munde vernimmt, welche von Anbeginn dabei waren …
Mögen die Seelen, die uns vorausgegangen sind, besonders denke ich an Papst Johannes-Paul II.; Bischof Parvel Hnilica; P. Josef Zulehner; P. Slavko und alle Bekannten, bereits verstorbenen Priester und Ordensleute und Christgläubige, Fürsprache halten für unsere Freunde und Feinde.

Unseren lieben Segensgruß, im Auftrag der Apostel-Thomas-Apostolatsgemeinschaft – Familie der Heiligen Herzen Jesu und Mariens (FJM)
Br.Johannes-Marcus

Schriftenmaterial

Posted by admin on Mittwoch, 2. Mai 2007 with No Comments

Damit unser Geist gereinigt werden kann, von dem vielerlei des Weltangebotes, beschäftigen wir uns unmittelbar und ausschliesslich mit folgenden Schriften:

  • Heilige Schrift (Vulgata)
  • Das Goldene Buch (Hl. Ludwig Maria Grignion v. Monfort)
  • Nachfolge Christi (Hl. Thomas v. Kempen)
  • Marianische Schriften, Betrachtungstexte (Pfr. Stefano Don Gobbi, u.a. über Fatima u.ä.)
  • Schriften über den Weg der Männer/Frauen von einst: U.a. „Die große Botschaft der Liebe„, „Hochschule Gottes„, Das (Innen-)Leben des Hl. Johannes (Täufers), Hl. Josefs und Jesus von Nazareth, nach der Äbt.Baji; selg. Anna Katharina Emmerick u.ä.
  • Heiligen Herzen Jesu- und Marienverehrung (Hl. Alacoque, Sr.Lucia (Fatima), uä.)
  • Lehrschreiben des päpstlichen Lehramtes (insbesondere Papst Johannes-Paul II; Papst Benedikt XVI. ), sowie Schriften welche besonders diese beiden Päpste veröffentlicht haben, wie „Theologie des Leibes„, „Jesus von Nazareth
  • Weitere Schriften nur bei vorheriger Prüfung ob es zu unserer Spiritualität passt!
  • Liturgische Bücher

Alle Schriften die auch nur annähernd dem Lehramt fremd sind (abweichen von der päpstlichen Lehre) werden bei uns gebannt! Lediglich die Mitglieder im Apostolat vergleichen, prüfen Texte und informieren sich, insbesondere um zu belegen, was man zuvor selbst geschrieben hat.